Must-Haves  |
Kampfdackel
B-dmin

Herkunft: Hamburg Referer: Ehemals von gta-3.de
 |
|
Man kann runterspringen. ^^
__________________ Intelligenz, behaupten die Intelligenten, ist die Fähigkeit, sich der Situation anzupassen. Wenn du ein Buch verkehrt in die Hand genommen hast, lerne, es verkehrt zu lesen. (Wieslaw Brudzinski)
Wir sitzen immer in der Scheiße, nur die Tiefe ändert sich...
|
|
27.08.2010 20:43 |
|
|
ENiG
Spambot

Herkunft: Erfurt Referer: Ich war jung und hab einfach geklickt.
 |
|
Ach Quatsch, aber ja, kann man natürlich.
Ich find an Dachmissionen halt die veränderte Sicht auf die Welt geil, Du bist über den Dingen und kannst vielleicht sogar unerkannt von Dach zu Dach springen. Grad in nem Spiel ist hier die akrobatische Komponente cool.
Aber auch in RL kletter ich gern auf Gerüste, Türme und Dächer, einfach weils eine völlig andere Wahrnehmung der Umwelt ist. Sonst bist du ja dran gewöhnt auf dem Boden zu sein und die Häuser über dir aufragen zu sehen, das gilt auch für viele Spiele. Darum sind Spiele, die dich auf eine andere Weise die gewohnte Welt erleben lassen nochmal so cool. Wie zum Beispiel auch Mirror's Edge! Gott, dass muss ich mal wieder spielen.
Bin jetzt durch Mafia 2 durch, die Credits laufen grad und ich fühl mich irgendwie enttäuscht. Gut, die letzten Missionen (wenn nicht fast alle) waren noch mal richtig gut. Kurz vor dem Ende hat man nochmal etwas Sandbox-Spaß um X Geld zu verdienen, aber da ist die Freiheit auch nur auf Auto's klauen oder Läden ausrauben begrenzt. Dennoch nimmt die Story nochmal ordentlich Fahrt auf und findet zu einem bleihaltigen Ende.
Und da wäre auch schon Punkt 2 der mich enttäuscht hat: Das Ende kommt sehr unvermittelt und schnell daher, man ist Spielball höherer Mächte und kann nichts mehr dagegen tun. Das ist etwas enttäuschend.
Ich hätte mir bei Mafia 2 mehr von den guten Sachen aus Mafia 1 gewünscht: augenzwinkernde Anleihen an die großen Gangster-Filme im Missions-Design, das du Gebiete kontrollieren kannst und in der Hierarchie aufsteigst. All das fehlt Mafia 2, du bist nur ein Typ, der da reinstolpert und das Beste daraus machen muss, der Geld und mit den Mafia-Leuten eigentlich wenig zu tun haben will.
Dann diese zwei komischen Pre-Rendered-Video-Sequenzen in denen "die Story vorangetrieben wird" (man sieht wie die Jungs was verticken oder für die Mafia arbeiten) Beide Sequenzen hätte man auch in echte Missionen umsetzen können, zeigen wie der Spieler sich Respekt verdient. Da hätte ein Fraktions-System eingebaut werden können, wo der Spieler seinen Stand bei der und der Familie sehen kann, wieviel Respekt er wofür noch braucht.
Aber nein, stattdessen fährt man viel zu oft einfach nur rum, meist nach Hause und dann wieder die halbe Map zurück. Als ob man bei den ganzen Kapitel-Schwarzblenden auch nicht direkt in die Action gehen könnte, ich kann mir nämlich denken, dass der Char bevor er dort und dort auftaucht vorher aufgestanden, sich angezogen und dort hingefahren ist. Das muss ich nicht spielen. Vor allem wenn es immer mit ans Telefon gehen anfängt.
Das klingt jetzt hart, denn vieles von Mafia 2 ist gut: Die Grafik, die Story und die Missionen zum Großteil auch. Es kommt Stimmung auf, die Autos sind cool, die Musik fetzt und das Setting sowieso. Die Kämpfe sind geschickt inszeniert, Ducken ist gut umgesetzt (du kannst dich jetzt auch um Ecken ducken!) und das Box-System ist auch brauchbar. Und mit 15 Kapiteln/Missionen bietet Mafia auch ordentlich Spiel fürs Geld. Aber man hätte es noch besser machen können. Vor allem was das eigentliche Gameplay angeht. Schießen und Fahren ist einfach zuwenig um ein großartiges Spiel zu machen. Darum wahrscheinlich dann auch die 80er Wertungen. Mir solls Recht sein, wenigstens hat's Spaß gemacht.
|
|
27.08.2010 22:21 |
|
|
Adamska
B-dmin

Herkunft: Niedersachsen, Nähe Wolfsburg, Gifhorn Referer: Verlaufen
 |
|
Ich hatte letztens in Mafia II eine zieeemlich geniale Situation.
Und zwar gibt es eine Szene in der man eine "leichte Dame" nach einem kleinen Autounfall vor dem 'Geschädigten' beschützen muss und sich einen Faustkampf mit eben jenem liefert.
Nach dem Kampf kamen allerlei Passanten zum Schauplatz, beugten sich über den Geschlagenen und murmelten "Ich glaube, er ist tot!".
Ein Herr in einem Mantel drehte sich in meine Richtung und zog eine Pistole. Dummerweise kam gerade ein Streifenwagen vorbei und wollte ihn festnehmen.
Er steckt die Waffe weg, geht auf die Knie und hebt die Hände. Die Polizisten stehen um ihn herum.
Ich dachte mir, dass ich dem guten Mann helfen könnte und zog ebenfalls meine Pistole. Die Polizisten wandten sich mir zu und der Mann wollte fliehen, ich erschoss einen Polizisten und der andere schoss dem Fliehenden in den Rücken, bevor er von einer letzten Kugel meinerseits zu Boden ging.
Beschrieben klingt es wohl nicht so cool, aber da es sich alles innerhalb weniger Sekunden abspielte, sah es schon verdammt edel aus.
Wie in einem Film eben.
| Zitat: |
Original von Baseman
Gewürzt mit der Tatsache das man auch nicht wie die letzte Rampensau fahren darf, kann das schon mal gerne zur langweiligen Geduldsprobe werden |
Ich find die Fahrzeiten weitaus weniger nervig als bei Mafia seinerzeit oder gar bei GTA IV (aber da liegts eher an der größeren Spielwelt, als an irgendwelchen Geschwindigkeitsbegrenzungen). Ich fahre immer wie ein Idiot und sobald die Polizei auftaucht, bremse ich runter und warte bis sie abbiegen, danach gehts weiter.
Klappt bisher gut und zur Not werden die Cops kurz abgeschüttelt.

|
|
28.08.2010 16:15 |
|
|
toshiro
Spambot

|
|
|
29.08.2010 08:11 |
|
|
Aekoric
B-dmin

Referer: Thief2.de
 |
|
Original von Baseman
Original von Aekoric
Ich warte momentan auf meinen UK Import von mafia, weiss denn jemand ob es wieder eine Dachmission gibt wie in Teil 1? Ich mag Dächer und Dachmissionen in Spielen! |
Sowas lese ich zum ersten mal.
Was ist daran so besonders? |
Ist vielleicht nur bei mir persönlich so, ich fand aber auch schon bei Thief 2 Partytime als Mission absolut großartig. Ich glaube was mir so gefällt ist wie Enig sagt die veränderte Sicht und dieses beschränkt sein auf das Dach, man kann halt nicht wie auf dem Boden überall hin. Ausserdem fühlt man sich so über den Belangen der Menschen die unten sind, macht halt spass, fand die Mission in Mafia 1 auch schon ganz ganz toll
Assassins Creed hab ich natürlich gespielt, Mirrors Edge auch, ist jetzt aber auch nicht so, dass ich mir alle Spiele mit Dachmissionen hole um meinen Fetisch zu befriedigen (Venetica hat beispielsweise eher langweilige Dächer)
Dachböden sind übrigens auch toll, ich hatte Jahrelang ein Zimmer unterm Dach noch bei meinen Eltern, mag auch daran liegen.
Bin mittlerweile auch am Zocken, dann freu ich mich mal auf die Dachmission
29.08.2010 21:27 |
|
|
Baseman
Spambot

Herkunft: München Referer: Maus+Tastatur
 |
|
3/5 Knuspersternchen für Mafia II von mir.
War gut, hätte mehr sein können, zu viel langweiliges in-der-Gegend-rumgurken, schön designte Missionen aber mit wenig Gameplay und das Ende schreit nach haltet-schon-mal-den-10ner-für-das-richtige-Ending-bereit DLC.

|
|
30.08.2010 18:38 |
|
|
Aekoric
B-dmin

|
|
Bin noch nicht durch, kann es aber bisher so unterschreiben. Während ich spiele denke ich teilweise auch immer wieder, dass ich das in Teil 1 doch schon mal besser erlebt habe, das sollte ja eigentlich eher andersrum sein.
Ganz besonders nervig finde ich dabei ebenfalls die Fahrerei und dann noch Joe der sich dauernd beschwert wenn man über rot fährt (was ja nichtmal die Polizei interessiert)
Manchmal finde ich gleicht die Atmosphäre der Zwischensequenzen oder der "Laufsequenzen" in denen man eigentlich nichts tun kann diese Passivität aus aber eben nicht immer, der Chapter in dem man buddeln muss war beispielsweise ein absoluter Witz.
Irgendwo wurde das mal erwähnt aber ich habe auch das Gefühl das bei einem eh sehr kurzen Spiel absichtlich lange Leerlaufzeiten eingeplant wurden damit es künstlich länger wird.
Trotzdem kein schlechtes Spiel
31.08.2010 00:45 |
|
|
Aekoric
B-dmin

|
|
Und ich hasse die WElt dafür, dass das Spiel nur für Konsolen kommt. Spidey ist so toll, ich möchte den auch spielen!
03.09.2010 21:22 |
|
|
Kampfdackel
B-dmin

Herkunft: Hamburg Referer: Ehemals von gta-3.de
 |
|
Wau, nie im Leben hätt ich damit gerechnet, dass das wirklich gut wird. Danke für die Info. Gekauft.
__________________ Intelligenz, behaupten die Intelligenten, ist die Fähigkeit, sich der Situation anzupassen. Wenn du ein Buch verkehrt in die Hand genommen hast, lerne, es verkehrt zu lesen. (Wieslaw Brudzinski)
Wir sitzen immer in der Scheiße, nur die Tiefe ändert sich...
|
|
06.09.2010 12:50 |
|
|
Charlie Bronson
Stammforumit

Themenstarter
 |
|
|
07.09.2010 20:03 |
|
|
Baseman
Spambot

Herkunft: München Referer: Maus+Tastatur
 |
|
Gears of War auf Speed. Mir gefällt der Look, wirkt alles sehr organisch und "analog" - ähnlich wie bei Killzone 2. Art Design ist zum Glück nicht over-the-top japanisch, wie Bayonetta zB.
Im Ganzen ungewöhnlich frisch für ein 08/15 Cover&Shoot 3rd Person Action-Adventure DingDong. Ich vermute aber das es hier übelst bomben wird: Mark my words, spätestens 4 Wochen nach Release für 15-25€ zu haben.
Was mich wieder mal auf die Idee bringt, einen Best Price: Gaming Thread hier zu starten. Mittlerweile dürfte mein durchschnittlicher Kaufpreis von Spielen auf unter 20€ gefallen sein.

|
|
08.09.2010 09:53 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|