|
 |
PC-Spieler waren zu gut für Microsofts Cross-Gaming-Plattform |
Fjonan
Böser S-Mod

Herkunft: Reagenzglas Referer: thief2.de
 |
|
| PC-Spieler waren zu gut für Microsofts Cross-Gaming-Plattform |
 |
| Zitat: |
| Erinnert ihr euch noch daran, dass Microsoft vor einiger Zeit eine gemeinsame Plattform angekündigt hatte in der PC- und Xbox-Spieler gegeneinander antreten konnten? Das Projekt wurde leider eingestellt und jetzt wissen wir wohl auch warum. Die PC-Spieler haben die Konsolen-Fraktion in Grund und Boden gespielt. Rahul Sood, Voodoo PC-Gründer und derzeit CTO der Spieleabteilung bei HP hat eine interessante Theorie. In einem Testprojekt wurden die besten Konsolen-Spieler in Games wie Unreal Tournament und Gears of War gegen mittelmäßige PC-Spieler ausgesandt. Das Projekt endete jedoch in einem Desaster, weil die Konsolen-Spieler der PC-Fraktion in jedem Spiel haushoch unterlegen waren. Rahul geht sogar soweit von »zerstören« zu sprechen. Ich bin zumindest nicht überrascht. Ich habe schon immer gesagt, dass man nicht vernünftig Shooter spielen kann auf einer Konsole. Meine Freunde haben bisher immer behauptet, dass es auf Konsolen sogar noch besser geht. Tz, Dilletanten. |
http://www.gizmodo.de/2010/07/22/pc-spie...-plattform.html
vollzuspammen und zu verblöden und mit Grimm werde ich moderieren, dass sie erfahren sollen ich sei der S-Mod, wenn ich meine Moderation an Ihnen vollstreckt habe!
---------------------------------
Join the Club: www.fairy-club.de
Fjonan hat ne Homepage: fjonan.com
|
|
22.07.2010 12:34 |
|
|
Adamska
B-dmin

Herkunft: Niedersachsen, Nähe Wolfsburg, Gifhorn Referer: Verlaufen
 |
|
Goku hat's heute mit den Zahlendrehern, erst GTA VI und nu FFXVI

|
|
23.07.2010 02:16 |
|
|
Baseman
Spambot

Herkunft: München Referer: Maus+Tastatur
 |
|
News at 11.
Nah am Monitor hat man einen ganz anderes Fokus und von der Steuerung fange ich erst garnicht an. Hätten sie bei dem Test zur Mitte mal lieber die Teams geswitched, wäre das gleiche Massaker geworden.

|
|
23.07.2010 09:11 |
|
|
toshiro
Spambot

|
|
Ich spiele keine Shooter, von daher ist mir das egal
btw: würde man das selbe Experiment mit Beat Em Ups probieren, wäre es wahrscheinlich genau andersherum...
__________________ -----zur Zeit in Nippon-----
aktuell: 183/250 gesehen.
|
|
23.07.2010 12:36 |
|
|
Adamska
B-dmin

|
|
Ich finde, ich kann mit Pad genauso gut zocken, wie mit Maus und Tastatur.
Ich sage ja nicht, dass es mit Pad genauso präzise ist, aber ich komme genauso gut mit klar.

|
|
24.07.2010 03:04 |
|
|
toshiro
Spambot

|
|
Original von Adamska
Ich finde, ich kann mit Pad genauso gut zocken, wie mit Maus und Tastatur.
Ich sage ja nicht, dass es mit Pad genauso präzise ist, aber ich komme genauso gut mit klar.
|
Same here
__________________ -----zur Zeit in Nippon-----
aktuell: 183/250 gesehen.
|
|
24.07.2010 14:30 |
|
|
nifelan
Wachhund

Herkunft: Wien Referer: old-wsl
 |
|
Als alter twitchy FPS Zocker ist das Ergebnis keine große Überraschung für mich
Schade nur, dass wir PC Gamer immer mehr mit dem Konsolenkram vorlieb nehmen müssen (FOV um 60 rum, schwammige Steuerung, keine nennenswerten Optionen, kein Mod/Dedicated Server-Support etc).

|
|
25.07.2010 04:03 |
|
|
Adamska
B-dmin

|
|
Welche Spiele außer Modern Failware 2 verzichten denn auf dem PC noch auf Dedicated Server?

|
|
25.07.2010 15:04 |
|
|
Fjonan
Böser S-Mod

Herkunft: Reagenzglas Referer: thief2.de
Themenstarter
 |
|
Aktuell scheint sich der Trend nicht durchzusetzen, im Gegenteil, es wird immber gesondert betont, das man Dedicated hat. Aber allein das es betont werden musst ich in meinen Augen traurig.
Mit genauso gut meine ich, wenn man an ein und das selbe Spiel (also wahrscheinlich ein auf dem PC laufender Shooter) einmal einen mit Gamepad und am zweiten Rechner einen mit Maus und Tastatur setzt und dei beiden im Deathmatch gegeneinander spielen - also unter exakt selben Grundvorraussetzungen mit Ausnahme der Steuerung, dann hätte der Gamepadspieler genauso viel Erfolg wie der mit Maus und Tastatur. Leider konnte ich diesen Test bisher noch mit keinem sehr guten Konsolen-Shooter-Zocker machen. Konsoleros merken oft garnicht (weil ihn der Vergleich fehlt) wie sehr ihnen unter die Arme gegriffen wird vom Spiel selbst bzw. wie anders es schon aussieht wenn man den online Mitspielern beim laufen, springen, bewegen zuschaut.
Viele meiner Konsolero-Freunde wollen das partout nicht wahrhaben.
vollzuspammen und zu verblöden und mit Grimm werde ich moderieren, dass sie erfahren sollen ich sei der S-Mod, wenn ich meine Moderation an Ihnen vollstreckt habe!
---------------------------------
Join the Club: www.fairy-club.de
Fjonan hat ne Homepage: fjonan.com
|
|
26.07.2010 12:53 |
|
|
ENiG
Spambot

Herkunft: Erfurt Referer: Ich war jung und hab einfach geklickt.
 |
|
Ich gebe gerne zu, auf der Konsolen-Shootern wird dem Spieler gern unter die Arme gegriffen um die Steuerung zu erleichtern. Bei Wolfenstein ist mir das zuletzt am Stärksten aufgefallen. Wenn du da in die Nähe eines Gegners mit dem Fadenkreuz kommst, und seien es nur 3 Zentimeter aufm Bildschirm spürst du wie der Fokus zum Gegner hingezogen wird und du sogar fast aktiv dagegenhalten musst wenn du eigentlich bspw. den Gegner daneben anvisieren wolltest.
Ich würde aber auch nie dafür argumentieren, dass die Zielsteuerung mit einem Analogstick präziser sein soll als mit einer Maus, die mit ihrem Laser bist zu 5600 DPI erfassen können. Leute die so etwas ernsthaft vertreten würden wahrscheinlich auch eine Zwille gegenüber einer Sniper-Rifle bevorzugen. Das kann zwar mehr Spaß bringen, bedeutet aber in keinem Fall höhere Präzision.
Daher verwundert, wie Baseman schon markig bemerkte, das Ergebnis des Versuchs leider überhaupt nicht. Analogsteuerung kann sich halt nicht mit Digitalsteuerung messen was die Höhe, Genauigkeit und Quanität der gewonnenen Daten angeht. Mit der Wii und Sony's Move (tM) würde der Test dagegen um einiges interessanter werden. Daher kann man sich vielleicht doch noch auf den PS3 Test freuen, wenn vielleicht schon Shooter mit Move-Unterstützung am Start dabei sind und im Test Beachtung finden.
Trotzdem macht Multiplayer innerhalb der Plattform weiterhin Sinn, auch wenn ich persönlich Shooter eh nie im Multiplayer spiele, bin mehr der Egoplayer
|
|
01.08.2010 20:04 |
|
|
Adamska
B-dmin

|
|
Original von ENiG
Ich gebe gerne zu, auf der Konsolen-Shootern wird dem Spieler gern unter die Arme gegriffen um die Steuerung zu erleichtern. Bei Wolfenstein ist mir das zuletzt am Stärksten aufgefallen. Wenn du da in die Nähe eines Gegners mit dem Fadenkreuz kommst, und seien es nur 3 Zentimeter aufm Bildschirm spürst du wie der Fokus zum Gegner hingezogen wird und du sogar fast aktiv dagegenhalten musst wenn du eigentlich bspw. den Gegner daneben anvisieren wolltest.
|
Oh, das ist bei Modern Warfare 2 auch ganz, ganz böse - und zwar im Mehrspieler.
Da hat der Gegner quasi keine Chance sich in einer Ecke (gottseidank) oder im hohen Gras zu verstecken, sobald man an den Spielern vorbeirennt, wandert das Fadenkreuz "leicht" in die Richtung der Figur.
Ist schon ärgerlich, wobei ich das gar nicht schlecht finde, bei MW2 campen sowieso alle wie die Sau.
Bin froh, wenn morgen oder Montag meine Rechnerteile ankommen, dann kann ich wieder vernünftige MP-Games zocken. *brech*

|
|
06.08.2010 14:42 |
|
|
Adamska
B-dmin

|
|
Dann gehöre ich wohl eindeutig zum PC
Ich bin immer einer der wenigen, der beim MW2 MP auf Konsolen durch die Karte rennt.
Aaaaber auf dem PC habe ich erstmal anderes Futter ...
MW2 kommt mir hier sicherlich nicht drauf.

|
|
26.08.2010 12:28 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|