|
 |
Der richtige Mediaplayer um Joggen |
alert
Mod :: B-dmin

Referer: Alt-WSL
 |
|
| Der richtige Mediaplayer um Joggen |
 |
Ich sage bewusst nicht "MP3-Player", da die Zeiten, in denen die Dinger nur MP3 abgespielt haben, schon lange gezählt sein dürften.
Ich plane, in der nächsten Zeit wieder öfter Joggen zu gehen, diesmal mit musikalischer Unterstützung. Muss ich mich da unbedingt eines Flash-Formats bedienen? Welche Kopfhörer brauche ich? Was für Transportmöglichkeiten gibt es (ziehe eine am Arm vor)? Und wieviel würde der Spaß dann kosten?
Danke.
|
|
05.10.2009 21:46 |
|
|
Agentin
Spambot

Herkunft: Wetter Ruhr (NRW)
 |
|
Ich habe diese in ear Kopfhörer und mit denen hab ich auch beim Sport keine Probleme, wenn die richtig sitzen dann halten die auch Laufen aus ohne rauszufallen.
Player an sich hatte ich erst einen von Sony und jetzt mein IPhone. Ehrlich gesagt tun die beiden Geräte nichts vom Klang und der Menüführung. Ich denke mal nur zum Laufen reicht wohl jeder MP3 Player, wenn du da nich noch spezielle wünsche hast.
Transportieren tue ich das Ding einfach in meiner Hosentasche.
05.10.2009 23:25 |
|
|
Aekoric
B-dmin

Referer: Thief2.de
 |
|
Wie kann man sich das mit dem anpassen an die Schrittfrequenz vorstellen? Wird dann meine Powerbalade plötzlich auf Schlumpfentempo hochgestuft?
06.10.2009 22:30 |
|
|
nifelan
Wachhund

Herkunft: Wien Referer: old-wsl
 |
|
| Zitat: |
Original von daHooligan
ich würde bei sowas primär auf nen sehr kleinen player achten und ein langes kabel bei den kopfhörern. Ich hab selber In-Ears und hab inzwischen (nach über nem jahr täglicher benutzung) ein bissl ein problem weil das den gehörgang eben doch reizt und ein bissl entzündet (und das JUCKT!!). Aber wenn du die nur gelegentlich benutzt sollten die das beste sein, vorallem weil se eben nicht so schnell rausfallen. |
Ich weiß nicht, was für In-Ear du hast, aber meine AKG kann ich stundenlang für jeden Tag tragen, ohne, dass ich großartig Probleme bekomme.
Der Sound von In-Ear Kopfhörern gefällt mir persönlich jedoch nicht so, ich bevorzuge offene Kopfhörer - was jedoch vieleicht zum Joggen weniger gut geeignet ist.
mp3 Player rein zum Joggen müsste jeder tun, solange du nicht gerade den erstbesten, billigen nimmst, der bei jeder Erschütterung neu startet
Falls du jedoch höhere Ansprüche bezüglich Klangqualität etc. hast - das kann schwer sein, ein passendes Gerät zu finden.

|
|
07.10.2009 09:26 |
|
|
alert

Themenstarter
 |
|
...und weil's womöglich Bequemeres gibt, als das Teil in genannter Hosentasche rumbaumeln zu haben.
Mir geht's auch darum, dass das Ding nicht nach einer halben Stunde den Geist aufgibt. Das war bei einem Batterie-betriebenen 2GB-Flash-MP3-Player mal so.
Nach Handytaschen könnte ich mich auch umschauen.
Wie sieht es mit iPods aus? Bin denen bisher immer aus dem Weg gegangen, aber da gibt's ja auch einige kleinformatige Lösungen.
Danke für die Tipps soweit.
|
|
08.10.2009 01:03 |
|
|
nifelan
Wachhund

|
|
Original von alert
...und weil's womöglich Bequemeres gibt, als das Teil in genannter Hosentasche rumbaumeln zu haben.
Mir geht's auch darum, dass das Ding nicht nach einer halben Stunde den Geist aufgibt. Das war bei einem Batterie-betriebenen 2GB-Flash-MP3-Player mal so.
|
Mittlerweile haben so ziemlich alle mp3 Player einen integrierten Akku der mehrere Stunden (in einigen Fällen sogar mehrere Tage) lang für Musik sorgen sollte.
Original von alert
Wie sieht es mit iPods aus? Bin denen bisher immer aus dem Weg gegangen, aber da gibt's ja auch einige kleinformatige Lösungen.
|
Ich persönlich meide iPods wegen ihres überteuerten Preises und weil du sie nur mittels iTunes befüllen kannst und nicht einfach per Drag & Drop als Massenspeichergerät. Dazu kommt noch, dass iPods ein eigenes Kabel benötigen und du nicht einfach ein beliebiges USB-Kabel verwenden kannst etc.
Gute Klangqualität kriegst du sicherlich aus Cowon oder einem Sansa Clip.

|
|
08.10.2009 01:55 |
|
|
nifelan
Wachhund

|
|
Original von daHooligan
@Alert:
ich hab die k324p in chrom...
das problem is bei mir, dass mein gehörgang sich durch das dauernde tragen (4std +/- am tag) irgendwie gereizt und trocken ist... ich hab nur keine lust jeden tag große kopfhörer in der bahn mitzunehmen... |
Die hab ich auch und das Problem hatte ich nicht. Ist wohl von Person zu Person unterschiedlich

|
|
08.10.2009 15:39 |
|
|
alert

Themenstarter
 |
|
Ich wollte mal für die Tipps danken, obwohl - oder gerade weil - ich lange nicht geantwortet hab.
Momentan ist das Thema zwar wieder etwas in den Hintergrund gerückt, aber vielleicht find ich ja doch noch was zum winterlichen Joggen. Wie sieht's bei euch aus? Joggt ihr im tiefstem Winter? Tut ihr's überhaupt? Braucht ihr Musik dabei oder seht ihr das Laufen im Freien gerade als Gelegenheit, mal von medialen Einflüssen befreit zu sein?
|
|
02.11.2009 00:36 |
|
|
nifelan
Wachhund

|
|
Ich laufe überhaupt nicht, das wäre bei meinem Übergewicht allerdings auch keine gute Idee.
Mache leider generell viel zu wenig Sport, habe auch irgendwie nicht so viel Zeit dafür (Studium frisst viel). Versuche, im Alltag mehr Stiegen zu benutzen und im Sommer geh ich manchmal spontan von der Uni aus zu Fuß heim (was doch gute 1 1/2 Stunden dauert).
Für derartige Aktionen brauche ich unbedingt Musik. Auch wenn ich Staff Twirling übe (was leider nur im Sommer geht), brauche ich zwingend Musik um mich anzutreiben und komplett in der Musik zu verlieren...
Jetzt im Winter gibts irgendwie keine Möglichkeiten, was ich tun kann.

|
|
02.11.2009 12:25 |
|
|
Baseman
Spambot

Herkunft: München Referer: Maus+Tastatur
 |
|
Zwar schon altes Thema, aber besser spät als nie.
Zum Sport benutze ich diese hier, sehr gute In-Ear Qualität, kein Kabelgeschiß, komfortable Bedienung.

|
|
06.01.2010 13:24 |
|
|
alert

Themenstarter
 |
|
Wow, das sieht bequem aus. Wie sieht's denn mit der Akku-Laufzeit aus?
|
|
09.01.2010 03:03 |
|
|
Baseman
Spambot

Herkunft: München Referer: Maus+Tastatur
 |
|
15 Stunden? Ehrlich gesagt habe ich nicht so darauf geachtet, weil ich den nur zum Sport verwende. Negativ ist er mir nie aufgefallen, kann also vom Akku her nicht so schlimm sein.

|
|
24.01.2010 20:26 |
|
|
alert

Themenstarter
 |
|
Wäre langsam mal wieder Zeit.
Danke für die Info. Vielleicht wird ja was draus.
Läufst du gegenwärtig durch die Straßen Berlins, Himmelmensch?
|
|
28.01.2010 01:49 |
|
|
alert

Themenstarter
 |
|
Wo hast du denn nun schon überall gemarathont?
Wenn alles gut läuft, bin ich selbst ab übermorgen in Prag. Aber laufen werd ich da wohl kaum... oder doch? Vielleicht kann dir einen Streckenbericht schicken.
|
|
30.01.2010 20:20 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|